Hochschule für Musik, Detmold

Hochschule für Musik, Detmold

Sanierung des Konzerthauses

Kategorie: Bildung und Wissenschaft
Jahr: 2009

Infos:
GFR-Systeme automatisieren und managen die gesamte Liegenschaft der „Hochschule für Musik“ in Detmold

Nach einer zweijährigen Sanierung des Konzerthauses der 1946 gegründeten Hochschule, konnte am 09. Mai 2009 das Herzstück der Hochschulanlage wiedereröffnet werden und endlich die Musik erneut Einzug halten. Für ein Gesamtvolumen von 7,5 Millionen Euro hat der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) des Landes NRW den Konzertsaal nicht nur grundlegend saniert, sondern zudem eine Vielzahl von baulichen Verbesserungen (z.B. umfangreiche Isolierungsmaßnahmen, mit der die Energiebilanz des Gebäudes auf ein Fünftel reduziert werden konnte) vorgenommen, ohne die grandiose Einfachheit, die Geschlossenheit und Zweckmäßigkeit der ursprünglichen Gebäudeoptik zu verändern.

Zielgruppe wählen