Energieeffizienz weiter auf dem Vormarsch

Energieeffizienz auf dem Vormarsch

Das Thema Energieeffizienz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das ist erst einmal nichts neues, aber wichtig zu erwähnen ist hierbei: Insbesondere auf den drastischen Anstieg der Netznutzungsentgelte ist dieses Phänomen deutschlandweit zurück zu führen.

So sind beispielsweise die Kosten der Jahresleistung in 2017 gegenüber 2016 um ca. 40 % gestiegen, was eine finanzielle Mehrbelastung von 10.000 EUR bis 40.000 EUR für ein Unternehmen im Jahr bedeutet. Aber auch der unveränderte Anstieg der im Strompreis enthaltenen Umlagen, Steuern und Abgaben führen zu einem Umdenken hinsichtlich des Energieeinsatzes.

Diese erheblichen Mehrbelastungen lassen sich nur durch den Aufbau eines funktionierenden Energiemanagementsystems mit entsprechendem Energiecontrolling reduzieren. Um langfristig den Energieverbrauch im Unternehmen zu senken unterstützen wir dabei die Kunden mit unseren Produkten und Lösungen.

Zahlreiche Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe werden in den kommenden Monaten gemeinsam mit GFR ein Energiemanagementsystem EN ISO 50001 implementieren - bis zum Jahresende 2017 werden die Zertifizierungen abgeschlossen sein.

 

Profitieren Sie von unserer Kompetenz - sprechen Sie uns gerne an!

 

Weitere Infos zum Thema

Jetzt passende Schulungen finden!

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Zielgruppe wählen